Über uns

Die Liebe zu einem wunderbaren Flecken Erde in Italien und reinem, hochwertigen Olivenöl verbindet Désirée Ditterich und Louisa Hentschel.

Désirée Ditterich und Louisa Hentschel

Désirée Ditterich und Louisa Hentschel

Louisa, die Hebamme, und Désirée, die Motivationstrainerin. Tante und Nichte. Wir sind einander so nah, so ähnlich, und doch ist Jede ganz anders. In der ursprünglichen Region Maremma haben wir vor 20 Jahren ein Stück Land mit Olivenbäumen darauf gekauft, das in uns eine gemeinsame Leidenschaft für ein einzigartiges Öl hat wachsen lassen.
Die Liebe zu diesem wunderbaren Flecken Erde verbindet uns.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Landwirtschaft, mit dem Wissen, wie man etwas durch bewusste Arbeit mit den Händen gut macht, haben wir in Italien unsere Wurzeln wieder entdeckt. Das Land inspiriert uns und weckte in uns die Leidenschaft für ein traditionelles Handwerk. Die Maremma erstreckt sich von der südlichen Toskana bis ins nördliche Latium.

Unsere Oliven wachsen hier in Küstennähe, fast auf Meeresspiegelniveau, und entwickeln durch das besondere Klima ein intensives Aroma. Unvergessen die erste Ernte unserer eigenen Oliven, die uns mit tiefer Zufriedenheit erfüllte. Der reine, würzige Geschmack unseres Olivenöls: eine Offenbarung. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Was anfänglich nur ein Hobby war, ist für uns, Désirée und Louisa, zur gemeinsamen Berufung geworden.

Zusammenarbeit mit Olivenbauern

Wir arbeiten eng mit den Olivenbauern der Region zusammen, im Laufe der Jahre sind uns tiefe Freundschaften erwachsen. Unser Nachbar gehört zu den Mitbegründern von Slow Food. Die Hingabe der Menschen zu ihrem Land und den Lebensmitteln, die es hervorbringt, begeistert und inspiriert uns immer wieder.

Mehrere Monate im Jahr verbringen wir in unserem Haus in der Maremma, das wir zu einem Agritourismo entwickelt haben. Die Olivenernte ab Ende September ist immer ein großes Ereignis. Wir schätzen uns glücklich, dies alles teilen zu dürfen.

Lernen auch Sie ausgesuchtes Qualitätsdenken kennen und entdecken Sie den unvergleichlichen Geschmack unseres feinen Olivenöls.