Noch mehr Nachhaltigkeit bei DesOlive

Immer wieder stellen wir uns die Frage: Wie können wir unsere Naturkosmetik noch umweltfreundlicher verpacken? Mit Marble Base-Etiketten und Tiegeln aus Opalglas gehen wir den nächsten Schritt.

Die Marke DesOlive steht für Produkte, die wir der Natur verdanken. Unsere Natur zu schützen und zu bewahren ist daher eines unserer Ziele und eine echte Herzensangelegenheit. Neben den Bio-Zertifizierungen unserer Produkte möchten wir auch unsere Verpackungen noch nachhaltiger gestalten.

Marble Base-Eiketten

Gerade sind wir der Erfüllung unseres Anspruchs noch einen Schritt näher gekommen: Unsere Körperlotion, unser Fußbalsam, unsere Tagescreme und Nachtcreme werden ab sofort Marble Base-Etiketten tragen. Alle anderen Kosmetikprodukte von DesOlive erhalten mit Beginn der neuen Produktion ebenfalls die neuen Etiketten. Marble Base ist ein neuartiges Material, für dessen Herstellung Abfall-Ressourcen verwendet werden, die beim Marmorbruch anfallen. Durch seine samtige Haptik und matte Optik sticht das Material positiv und zeitgemäß hervor.

Opalglas Tiegel

Ein weiterer Baustein unserer nachhaltigen Firmenphilosophie ist die neue Verpackung unseres Fußbalsams: Ab sofort haben wir diese von PP auf einen Opalglas-Tiegel umgestellt. In seiner Optik ist der Tiegel zeitlos. Als Glastiegel kann er ganz einfach im Grünglas entsorgt werden und ist somit recycle- und wiederverwertbar.

In unserem Onlineshop könnt ihr unseren Fußbalsam mit kaltgepresstem Bio-Olivenöl im neuen Opalglas-Tiegel mit Marble Base-Etikett, den ihr unten seht, direkt online bestellen.

Die Eigenschaften der Marble Base-Eiketten im Überblick:

  • Hergestellt aus 80 % Marmor-Bergbauabfall und bis zu 20 % wieder aufbereitetem Polyethylen.
  • Als Basis dient kein neues, sondern recyceltes Material (Upcycling).
  • 100 % zellstoffrei
  • Zur Herstellung werden keine fossilen Rohstoffe verwendet.
  • Ohne Wasser, Holz und Bleiche hergestellt.
  • Die Etiketten können erneut recycelt werden.
DesOlive Fußbalsam im Opalglas Tiegel mit Marble Base Etikett